Unsere Philosophie

Im Salon KL Alexander Ljaschko gibt es einen Leitsatz: Der Kunde steht im Mittelpunkt. In unserem Salon wird dieser Gedanke mit jedem Tag, mit jedem neuen Kunden erlebbar.

Und damit verbindet sich neben einem Qualitätsanspruch auch eine besondere Haltung und ein wertschätzendes Menschenbild, das den ersten Leitsatz ergänzt. Jeder Kunde, aber auch jeder Kollege ist im gegenwärtigen Moment der Wichtigste. Diese Form der Achtsamkeit findet letztlich nicht nur in der Ausbildung der künftigen Fachkräfte unseres Salons in Kooperation mit der Kertu-Akademie seinen Ausdruck, sondern auch der permanenten Weiterbildung aller Teammitglieder.

Aus dieser Philosophie leitet sich schließlich die Arbeitsweise von Alexander Ljaschko und dessen Friseursalon in Stuttgart ab. „Die Stuttgarter Zeitung" hat dies einmal treffend als einen Mix aus Können und Kunst beschrieben. Denn ohne Präzision des Handwerks und den modernen Frisurentechniken kann kein kreatives Ergebnis entstehen. Deshalb steht vor allem anderen der geschulte Blick und die professionelle Frisurenberatung. Im Dialog zwischen Stylist und Kunden entsteht so das Ergebnis für den Kopf zunächst gedanklich im Kopf. Uns ist außerdem wichtig, dass sich Menschen beim Betreten des Salons sofort wohlfühlen und sich für eine kurze Zeit aus ihrem stressigen Alltag rausnehmen können.

Dass KL Alexander Ljaschko mit diesem Konzept zur Spitze avanciert ist, zeigen die Urteile einer deutschen Fachjury. Mehrfach wurden KL Alexander Ljaschko aus diesem Grund zu den Top-Friseuren in Deutschland gekürt. Denn egal um welches Stichwort es geht – ob exzellente Haarpflege, Styling-Expertise, Farbberatung oder erstklassige Schneidetechnik – am Ende steht nicht nur der perfekte Schnitt. Am Ende geht jeder Kunde mit der Frisur aus dem Laden, die seine Persönlichkeit am besten zum Ausdruck bringt. Dazu braucht man ein gutes Gefühl für Menschen. Unser Anspruch ist stets, ihre Individualität hervorzuheben. Wenn uns das gelungen ist, freuen wir uns jedes Mal aufs Neue. Denn dann haben wir wieder einen Menschen glücklicher und zufriedener gemacht.

Um das Glück bis zum nächsten Friseurbesuch nachhaltig zu gestalten, greift Kl Alexander Ljaschko auf eine Auswahl von hochwertigen und sehr verträglichen Produkten der Premium-Marken L'Oréal, Shu Uemura, Kevin Murphy, Kerastase oder Henna (Pflanzenfarbe) zurück. Denn ein weiterer Faktor ist bei Alexander Ljaschko von größter Bedeutung: die gesunde Kopfhaut. Daher gehört eine exakte Haar- und Kopfhautanalyse ebenso dazu wie das weitere Potpourri der Dienstleistungen. Auch hier wird die Firmenphilosophie sichtbar: Es sollen keine Wünsche offen bleiben. Das Angebot reicht vom einfachen Haarschnitt, über Colorationen, Wet und French Balayage, Strähnen, Air-Touch, Low Lights und Freihand Technik. Natürlich endet die Expertise des Teams hier nicht. Auch alle Formen der Umformung, also Dauerwellen sind selbstredend im Programm.

Was aber macht den Salon in Stuttgart einzigartig? Im Grunde ist es Demut. Alexander Ljaschko nimmt sich selbst zurück und rückt den Menschen, mit dem er zu tun hat, in den Mittelpunkt. Statt sich selbst zu inszenieren, geht er mit seinen Kunden auf Entdeckungsreise der besonderen Art.

Wenn wir Interesse geweckt haben, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.

Ihr Alexander Ljaschko mit Team

Impressionen

Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Deshalb haben wir ein  entsprechendes Ambiente geschaffen, in dem Sie Ihren Besuch bei uns genießen können.

ansehen