Salonfunk

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

was ist eigentlich Qualität? Diese Frage stellen wir im Salon uns jeden Tag. Und die Antwort darauf zu finden, ist gar nicht so leicht. Bedeutet Qualität etwa ein freundliches Wort beim Eintritt in den Salon, eine nette Person, die Ihnen sofort den Mantel abnimmt und einen Espresso anbietet? Oder bedeutet Qualität eine entspannende Kopfmassage und ein langsames, angenehmes Auftragen der Farbe? Vielleicht heißt Qualität aber auch, dass Sie als Kundin oder Kunde nicht lange warten müssen und ihre Behandlung pünktlich startet. Oder, dass Ihre Lieblingszeitschrift immer bereit liegt, oder es ab und zu einen Prosecco gibt. Oder, oder, oder …

Qualität ist subjektiv und deswegen für uns jeden Tag eine neue Herausforderung. Natürlich wollen wir allen Kunden die größtmögliche Qualität bieten. Wir wollen, dass Sie sich wohl fühlen, den Besuch bei uns als angenehm empfinden und vor allem, dass Sie mit dem Ergebnis – ihrer Frisur – am Ende zufrieden sind. Wenn Sie einige Zeit später wiederkommen, wissen wir: Für Sie hat die Qualität bei uns gestimmt!

Und dafür tun wir einiges. Wir haben ein modernes Terminmanagement, unsere Rezeption ist während der Öffnungszeiten immer besetzt und alle Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und weitergebildet. Dafür leisten wir uns sogar ein eigenes Schulungszentrum – die Kertu-Akademie. Etwa 40 Friseurbetriebe aus Stuttgart und dem Umland haben sich zusammengetan und unterhalten diese Einrichtung. Damit können wir unseren Lehrlingen zusätzlich zu Berufsschule und Betrieb eine dritte Ausbildungssäule bieten. Dort lernen sie – wie alle unsere Mitarbeiter – nicht nur die neuesten Techniken in Sachen Schnitt und Farbe, sondern auch die Interpretation von neuen Kollektionen, die von unserer Kertu-Akademie jedes Jahr entwickelt werden. Denn auch Frisuren unterliegen der Mode und dem Zeitgeist.

Die Kreativität, mit der unsere Kertu-Trainer jedes Jahr aufs Neue eine trendige aktuelle Kollektion entstehen lassen, ist auch eine Form von Qualität, die Ihnen als Kundin oder Kunde zugutekommt – in Form eines besonders guten Haarschnitts.

Damit Sie nicht nur einen handwerklich perfekten Haarschnitt bekommen, sondern einen der Ihnen auch gefällt, führen wir mit Ihnen ein ausführliches Gespräch. Zeit dafür haben wir, denn bei uns wird für jeden Kunden eine Stunde einkalkuliert, auch das ist eine Form von Qualität. Im Branchendurchschnitt sind es 30, maximal 45 Minuten. Während Sie uns Ihre Vorstellungen sagen, hören wir zu. Und je genauer Sie beschreiben, umso besser formt sich ein Bild in unserem Kopf. Trotzdem kommt es manchmal zu Fehlinterpretationen und die Kundin oder der Kunde ist leider nicht zufrieden. Das wollen wir natürlich vermeiden!

Für uns im Salon ist es deshalb von essentieller Bedeutung zu wissen, was Sie unter guter Qualität verstehen. Sagen Sie es uns! Sprechen Sie uns an, wenn Ihnen etwas gefällt, die Atmosphäre im Salon zum Beispiel, die Auswahl der Zeitschriften, die Freundlichkeit der Mitarbeiter oder auch nur die Temperatur des Wassers. Sagen Sie uns aber auch, wenn Sie nicht zufrieden sind und etwas Ihrem Qualitätsverständnis nicht entspricht. Nur so können wir jeden Tag sicherstellen, dass wir Ihnen rundum gute Qualität bieten. Denn genau das wollen wir.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Alexander Ljaschko

 

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